Gewitter kann neue SG nicht aufhalten

28. Juli 2023, 21:26 Uhr

Nein, hadern muss die SG Büchenberg/Uttrichshausen nicht. Das erste Pflichtspiel als neue SG ging mit 6:0 in Neuenberg zu Ende. © Memento36

Die SG Büchenberg/Uttrichshausen hat die Pflichtspielpremiere erfolgreich bestritten und das Achtelfinale im Bitburger-Kreispokal Fulda erreicht.

TSV Neuenberg – SG Büchenberg/Uttrichshausen 0:6 (0:2). Während Neuenberg nach der Rückkehr in den Spielbetrieb erstmals ein Pflichtspiel bestritt, agierte Büchenberg mit Uttrichshausen erstmals als Spielgemeinschaft zusammen. Und die neue SG meisterte die Aufgabe beim C-Ligisten locker, ließ sich kurz nach der Halbzeit selbst von einer zehnminütigen Gewitterunterbrechung nicht aus der Ruhe bringen und trifft im Achtelfinale auf Aschenberg United oder Poppenhausen. Tore: 0:1 Moritz Jäckel (22.), 0:2 Anton Takunov (41.), 0:3 Yacine Boussouf (52.), 0:4 Mike Baumann (70.), 0:5 Lennard Happ (82.), 0:6 Benjamin Röhrig (87.).

SG RönshausenFSV Thalau 1:2 (0:1). Erwartungsgemäß hat Gruppenligist Thalau sich bei A-Ligist Rönshausen durchgesetzt. Ein Start nach Maß erwischte der Gast und überrumpelte die Hausherren, die die Anfangsphase komplett verschliefen. Dann aber sahen die SGR-Verantwortlichen ihr Team aufkommen. Die Gastgeber besaßen die weitaus besseren Chancen, ein Tor hätte für Rönshausen fallen müssen. Doch Thalau schlug eiskalt zu und nutzte die Fehler des Underdogs. Im Achtelfinale heißt der Thalauer Gegner Löschenrod oder Kerzell. Tore: 0:1 Lukas Brehl (2.), 0:2 Lukas Brehl (60.), 1:2 Ivan Petrina (78.).