Tore am laufenden Band für Maberzell/Gläserzell

20. August 2023, 19:19 Uhr

Tore am laufenden Band für Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hattenhof setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 2:6 gegen die SG Maberzell/Gläserzell die dritte Niederlage.

Für den Führungstreffer von Maberzell/Gläserzell zeichnete Maximilian Wilhelm verantwortlich (21.). Wer glaubte, die SG Hattenhof sei geschockt, irrte. Ben Farnung machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (27.). Leon Hübl trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause behielt die SG Maberzell/Gläserzell die Nase knapp vorn. Milkias Solomon sicherte der SG Hattenhof nach 51 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Maberzell/Gläserzell drückte aufs Tempo und brachte sich durch Treffer von Jonas Mihm (68.), Niclas Wilhelm (77.) und Maximilian Wilhelm (83.) auf die Siegerstraße. Michael Nicolai stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 6:2 für die SG Illerswald her (89.). Letztlich feierte die SG Maberzell/Gläserzell gegen die SG Hattenhof nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die drei Punkte brachten Maberzell/Gläserzell in der Tabelle voran. Die SGI liegt nun auf Rang fünf. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Spielgemeinschaft.

Wann findet die SG Hattenhof die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Einen klassischen Fehlstart legte die SG Hattenhof hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Während die SG Maberzell/Gläserzell am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Lüder-Schwarzatal gastiert, duelliert sich die SG Hattenhof am gleichen Tag mit der Reserve des SV Großenlüder.

Kommentieren