Joker Küs rettet SG Schauenburg einen Punkt
Für den Führungstreffer des SC Edermünde zeichnete Daniel Kraus verantwortlich (37.). Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Mit einem Wechsel – Leon Konrad kam für Luca Siciliano – startete die SG Schauenburg in Durchgang zwei. Marvin Küs, der für Marius Crede in die Partie kam, sollte die Offensive der Spielgemeinschaft beleben (68.). Küs war zur Stelle und markierte das 1:1 der SG (77.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Schauenburg mit dem SC Edermünde kein Sieger ermittelt.
Mit neun Punkten aus fünf Partien ist die SG Schauenburg noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Der Angriff der lila-weißen Tiger wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 13-mal zu. Die Tiger sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und drei Unentschieden. Mit dem Gewinnen tun sich die Schauenburger weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Das Remis brachte den SC Edermünde in der Tabelle voran. Der SC Edermünde liegt nun auf Rang 15. Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Edermünde nicht zur Entfaltung, sodass nur drei erzielte Treffer auf das Konto des SC Edermünde gehen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der SC Edermünde wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Nächster Prüfstein für die SG Schauenburg ist die FSG Gudensberg (Samstag, 15:30 Uhr). Der SC Edermünde misst sich am selben Tag mit dem TSV Mengsberg (17:15 Uhr).

