Acht Partien ohne Sieg: Reulbach/Brand II setzt Negativtrend fort

10. September 2023, 19:49 Uhr

Acht Partien ohne Sieg: Reulbach/Brand II setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Weyhers setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung von Reulbach/Brand mit 6:1 durch. Die SG Reulbach/Brand II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Dennis Fischer brachte den TSV Weyhers in der siebten Minute nach vorn. Bereits in der 15. Minute erhöhte Max Klüber den Vorsprung des TSV. Simon Gilbert beförderte das Leder zum 1:2 von Reulbach/Brand II in die Maschen (32.). Luca Jehn nutzte die Chance für den TSV Weyhers und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 3:1 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Marcel Breidung (54.), Dirk Zink (57.) und Niklas Göbel (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Weyhers am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Reulbach/Brand II.

Die Hintermannschaft von Reulbach/Brand II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 30 Gegentore kassierte die SG im Laufe der bisherigen Saison. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und sieben Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der Heimmannschaft. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Der Defensivverbund des TSV Weyhers steht nahezu felsenfest. Erst sechsmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der TSV Weyhers setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon acht Siege auf dem Konto.

Als Nächstes steht für die SG Reulbach/Brand II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (16:00 Uhr) geht es gegen die Reserve des SV Hofbieber. Der TSV Weyhers tritt bereits zwei Tage vorher gegen den TSV Poppenhausen an (18:45 Uhr).