FSG Gudensberg entführt die Punkte

17. September 2023, 19:19 Uhr

FSG Gudensberg entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Gudensberg kam gegen den SC Edermünde zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Gudensberg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach nur 23 Minuten verließ Lukas Minkler vom SC Edermünde das Feld, Daniel Kraus kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Gastgeber und die FSG Gudensberg ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause wechselte die FSG Gudensberg den nominellen Stürmer Thomas Melnarowicz für Danilo Daumer ein. Nick Siebert brachte den Gast in der 46. Spielminute in Führung. Paul Modes beförderte das Leder zum 2:0 der FSG Gudensberg über die Linie (47.). In der 55. Minute stellte der SC Edermünde personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonathan Mertsch und Christopher Linke auf den Platz und ersetzten Benno Wöllenstein und Robin Zadach. Melnarowicz vollendete zum dritten Tagestreffer in der 78. Spielminute. Schlussendlich reklamierte die FSG Gudensberg einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SC Edermünde mit 3:0 in die Schranken.

Im Angriff weist der SC Edermünde deutliche Schwächen auf, was die nur fünf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des SC Edermünde alles andere als positiv. Nur einmal ging der SC Edermünde in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die FSG Gudensberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FSG Gudensberg holte auswärts bisher nur drei Zähler. In dieser Saison sammelte die FSG Gudensberg bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Die FSG Gudensberg setzte sich mit diesem Sieg vom SC Edermünde ab und nimmt nun mit neun Punkten den zehnten Rang ein, während der SC Edermünde weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Kommende Woche tritt der SC Edermünde bei der SG Goddelsheim/Münden an (Freitag, 19:30 Uhr), einen Tag später genießt die FSG Gudensberg Heimrecht gegen den TSV Mengsberg.