SG NWS triumphiert bei Niederaula/Kersp. II

24. September 2023, 18:49 Uhr

SG NWS triumphiert bei Niederaula/Kersp. II © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der SG Nentershausen/W/S. Die Dreier-Spielgemeinschaft setzte sich mit einem 4:2 gegen die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. durch. Die SG NWS erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ashequllah Noori brachte Niederaula/Kersp. II in der siebten Spielminute in Führung. Mit einem schnellen Doppelpack (8./12.) zum 2:1 schockte Marcel Mangold den Gastgeber und drehte das Spiel. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Daniel Orth in der 28. Minute. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Rico Muhlack beförderte das Leder zum 3:2 der SG Nentershausen/W/S in die Maschen (64.). Kurz vor Ultimo war noch Tim Bachmann zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor der Dreier-SG verantwortlich (84.). Letzten Endes ging die SG NWS im Duell mit der SG Niederaula/Kerspenh. II als Sieger hervor.

Niederaula/Kersp. II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen die SG Nentershausen/W/S – die SG Niederaula/Kerspenh. II bleibt weiter unten drin. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von Niederaula/Kersp. II alles andere als positiv. Die SG Niederaula/Kerspenh. II ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Bei der SG NWS präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (31). Die drei Punkte brachten den Gast in der Tabelle voran. Die SG Nentershausen/W/S liegt nun auf Rang sieben. Nur einmal gab sich die SG NWS bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Nentershausen/W/S, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während Niederaula/Kersp. II am kommenden Sonntag die SG Wildeck empfängt, bekommt es die SG NWS am selben Tag mit der SG Rotenburg/Lispenhausen zu tun.

Kommentieren