1. FC Erlensee II macht einen Satz nach vorne

27. April 2024, 21:30 Uhr

1. FC Erlensee II macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee stellte der Germania Großkrotzenburg ein Bein und schickte den Tabellenprimus mit 2:0 nach Hause. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der 1. FC Erlensee II die Nase vorn.

Das Hinspiel hatte der FC Germania 09 für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Philipp Müller brachte sein Team in der 35. Minute nach vorn. Der 1. FC 1906 Erlensee II führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In Durchgang zwei lief Yanis Paul Plautz anstelle von Hendrik Hessberger für die Heimmannschaft auf. Müller schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). In der 70. Minute stellte die Germania Großkrotzenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen k.A. k.A. und Alessandro Fröb auf den Platz und ersetzten Tolunay Özelci und Ugur Erdogan. Als Referee Zakaria Kaddouri (Frankfurt am Main) die Partie abpfiff, reklamierte der 1. FC Erlensee II schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Der 1. FC 1906 Erlensee II machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang fünf wieder. Mit 90 geschossenen Toren gehört der 1. FC Erlensee II offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt Ost. Der 1. FC 1906 Erlensee II verbuchte insgesamt 13 Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Der 1. FC Erlensee II ist seit drei Spielen unbezwungen.

17 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FC Germania 09 derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim FCG 09 noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Am nächsten Sonntag reist der 1. FC 1906 Erlensee II zum SVG Steinheim, zeitgleich empfängt die Germania Großkrotzenburg den VfR Kesselstadt.

Kommentieren
Vermarktung: