Tahirovic leitet die Wende ein

A-Liga Frankfurt 1: VFR Bockenheim – FC Germania 08 Ginnheim, 5:2 (0:2)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der VFR Bockenheim einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den FC Germania 08 Ginnheim. Die Beobachter waren sich einig, dass der FC Germania Ginnheim als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Bastian Ullrich brachte den VFR Bockenheim per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 27. und 35. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Gut sah die Situation für den VFR Bockenheim nicht aus. Doch zum Glück hatte man Erdal Tahirovic in den eigenen Reihen, der das Spiel quasi im Alleingang mit einem lupenreinen Hattrick drehte (54./57./69.). Crispin Greuner beseitigte mit seinen Toren (87./90.) die letzten Zweifel am Sieg des Heimteams. Der FC Germania 08 Ginnheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem VFR Bockenheim nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der VFR Bockenheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der VFR Bockenheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VFR Bockenheim seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der FC Germania Ginnheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei den Gästen etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der FC Germania 08 Ginnheim.

Der VFR Bockenheim tritt am kommenden Sonntag bei der SG Harheim an, der FC Germania Ginnheim empfängt am selben Tag den FV 09 Eschersheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema