Remis dank spätem Treffer von Copusciu

A-Liga Frankfurt 1: TuS Nieder-Eschbach – FC Germania 08 Ginnheim, 1:1 (0:0)

14. November 2021, 19:18 Uhr

Der TuS Nieder-Eschbach und der FC Germania 08 Ginnheim trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der FC Germania Ginnheim erwies sich gegen den TuS Nieder-Eschbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Nach nur 25 Minuten verließ Mateo Villegas Gelhausen vom FC Germania 08 Ginnheim das Feld, Ayoub El Mallem kam in die Partie. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte k. A. vom TuS Nieder-Eschbach seinen Teamkameraden Lamine Nesta Kaiser. Yassir Achati brach für den FC Germania Ginnheim den Bann und markierte in der 83. Minute die Führung. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Nicolai Copusciu mit seinem Treffer aus der 90. Minute verantwortlich. Am Ende trennten sich der TuS Nieder-Eschbach und der FC Germania 08 Ginnheim schiedlich-friedlich.

Mit 21 Zählern aus 14 Spielen steht der TuS Nieder-Eschbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Fünf Spiele währt nun für den TuS Nieder-Eschbach die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Der FC Germania Ginnheim holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Drei Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der FC Germania 08 Ginnheim derzeit auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Germania Ginnheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der TuS Nieder-Eschbach zur SG Harheim, am gleichen Tag begrüßt der FC Germania 08 Ginnheim den SV Niederursel vor heimischem Publikum.

Vermarktung:

Mehr zum Thema