SC Niederhone am Gipfel
Kreisoberliga Werra-Meißner: SSV Witzenhausen – SC Niederhone, 0:5 (0:1)
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Simon Horbach vom SSV Witzenhausen, der in der ersten Minute vom Platz musste und von Ali Kheder ersetzt wurde. In der 38. Minute verwandelte Joscha Pfingst einen Elfmeter zum 1:0 für den SC Niederhone. Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Tim Schindewolf versenkte die Kugel zum 2:0 für den Spitzenreiter (66.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Pfingst, als er das 3:0 für den SC Niederhone besorgte (72.). Schindewolf schraubte das Ergebnis in der 83. Minute mit dem 4:0 für den SC Niederhone in die Höhe. Marcel Wagner stellte schließlich in der 89. Minute den 5:0-Sieg für den SC Niederhone sicher. Der SC Niederhone überrannte den Witzenhausen förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Die Abwehrprobleme des SSV Witzenhausen bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Dem Witzenhausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner markierte weniger Treffer als der SSV Witzenhausen. Der Witzenhausen musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSV Witzenhausen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den SC Niederhone in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Die Offensive des SC Niederhone in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der Witzenhausen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 30-mal schlugen die Angreifer des SC Niederhone in dieser Spielzeit zu. Der SC Niederhone knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Niederhone sechs Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.
Der SSV Witzenhausen kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SC Niederhone derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.
Am nächsten Sonntag reist der Witzenhausen zur SG Wehretal, zeitgleich empfängt der SC Niederhone die SG Abterode/Eltmannshausen.

