Eyrich-Treffer sichert Last-Minute-Remis

Kreisoberliga Werra-Meißner: SG Meißner – SG Abterode/Eltmannshausen, 3:3 (2:1)

24. Oktober 2021, 21:49 Uhr

Im Spiel der SG Meißner gegen die SG Abterode/Eltmannshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Die SG Meißner ging durch Tim Malzfeld in der 22. Minute in Führung. Philip Demus versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (36.) Jonas Eyrich nutzte die Chance für Abterode/Eltmannsh. und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Zur Pause war die SG Meißner im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Per Elfmeter erhöhte Malzfeld in der 56. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die SG Meißner. Philipp Schuelbe war es, der in der 85. Minute das Spielgerät im Tor der SG Meißner unterbrachte. Als einige Zuschauer bereits die SG Meißner als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Eyrich, der zum Ausgleich traf (88.). Am Ende stand es zwischen der SG Meißner und der SG Abterode/Eltmannshausen pari.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Meißner. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Abterode/Eltmannsh. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der SG Abterode/Eltmannshausen in dieser Saison. Nur einmal ging Abterode/Eltmannsh. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit diesem Unentschieden verpasste Abterode/Eltmannsh. die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die SG Abterode/Eltmannshausen damit auch unverändert auf Rang zwölf. Drei Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die SG Abterode/Eltmannshausen momentan auf dem Konto. Vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die SG Meißner derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist die SG Meißner zum SC Niederhone, gleichzeitig begrüßt Abterode/Eltmannsh. den TSV Wichmannshausen auf heimischer Anlage.

Vermarktung:

Mehr zum Thema