Germ. Schwanheim II muss punkten

A-Liga Maintaunus: Germania Schwanheim II – TuS 1890 Niederjosbach (Sonntag, 16:00 Uhr)

13. November 2021, 16:19 Uhr

Nach neun sieglosen Ligaspielen in Serie will der TuS Niederjosbach gegen die Reserve der Germ. Schwanheim dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Die Germania Schwanheim II trennte sich im vorigen Match 2:2 vom FV Alemannia Nied II. Zwar blieb der TuS 1890 Niederjosbach nun seit neun Partien ohne Sieg, aber gegen den SC Eschborn trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.

26:53 – das Torverhältnis der Germ. Schwanheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Germania Schwanheim II lediglich einen Sieg.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sieben Punkte holte der TuS Niederjosbach. Nach 15 Spielen verbuchen die Gäste vier Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der TuS 1890 Niederjosbach kann einfach nicht gewinnen.

Wenn die Germ. Schwanheim II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der Germania Schwanheim II (53). Aber auch beim TuS Niederjosbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (45). Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema