Anschlusstor von Gonzalez Huerta bleibt nur ein Ehrentreffer

A-Liga Maintaunus: Germania Schwanheim II – Viktoria Sindlingen, 1:4 (1:3)

05. Dezember 2021, 19:48 Uhr

Die Viktoria Sindlingen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der Germania Schwanheim mit 4:1 durch. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Die Viktoria Sindlingen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Riccardo Piritore traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte Rachid Dakika den Vorsprung des Gasts. Pablo Gonzalez Huerta verkürzte für die Germ. Schwanheim II später in der 23. Minute auf 1:2. Nach nur 26 Minuten verließ Abdeljalil Ouakil vom Heimteam das Feld, Nico Burkhard kam in die Partie. Agathonikos Tourtouras versenkte die Kugel zum 3:1 für die Viktoria Sindlingen (35.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kyrill Durchholz brachte die Viktoria Sindlingen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (61.). Letztlich fuhr die Viktoria Sindlingen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Germania Schwanheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Germ. Schwanheim II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. 30:69 – das Torverhältnis der Germania Schwanheim II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nun musste sich die Germ. Schwanheim II schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Lage der Germania Schwanheim II bleibt angespannt. Gegen die Viktoria Sindlingen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Die Viktoria Sindlingen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Die Saison der Viktoria Sindlingen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von elf Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für die Viktoria Sindlingen, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Germ. Schwanheim II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 06.03.2022 beim TuS 1890 Niederjosbach wieder gefordert. Die Viktoria Sindlingen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die DJK Zeilsheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema