1. FC Lorsbach bezwingt BSC Kelsterbach
Kreisoberliga Maintaunus: 1. FC Lorsbach – BSC Kelsterbach, 3:1 (2:1)
Der BSC Kelsterbach ging durch Florian Meyer in der 17. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Kevin Verkic den Ausgleich (22.). Tomislav Grubisic verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte dem 1. FC Lorsbach die 2:1-Führung. Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Theodor Mauer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den 1. FC Lorsbach her (90.). Schließlich sprang für den 1. FC Lorsbach gegen den BSC Kelsterbach ein Dreier heraus.
Der 1. FC Lorsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Lorsbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der 1. FC Lorsbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten.
Trotz der Schlappe behält der BSC Kelsterbach den achten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte der BSC Kelsterbach bisher acht Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die Lage des BSC Kelsterbach bleibt angespannt. Gegen den 1. FC Lorsbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Am nächsten Sonntag reist der 1. FC Lorsbach zur SG Bad Soden TS, zeitgleich empfängt der BSC Kelsterbach den SV Hofheim.

