SV Eisemroth möchte nachlegen

A-Liga Dillenburg: FC Merkenbach – SV Eisemroth (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:19 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Eisemroth zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der FC Merkenbach nun ohne Niederlage. Gegen die SG Aartal kam der FC Merkenbach im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Letzte Woche siegte der SV Eisemroth gegen den SSV Haigerseelbach mit 4:1. Damit liegt der SV Eisemroth mit 13 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den FC Merkenbach wie am Schnürchen (3-1-1). Mit 18 ergatterten Punkten stehen die Gastgeber auf Tabellenplatz vier. Die Stärke des FC Merkenbach liegt in der Offensive – mit insgesamt 31 erzielten Treffern. Der FC Merkenbach verbuchte fünf Siege, drei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Merkenbach dar.

In der Fremde sammelte der SV Eisemroth erst drei Zähler. Mehr als Platz sechs ist für die Gäste gerade nicht drin. Nach neun ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Eisemroth insgesamt durchschnittlich: vier Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Eisemroth in den vergangenen fünf Spielen.

Von der Offensive des FC Merkenbach geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Der SV Eisemroth steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe