SV Oberscheld auf Talfahrt

A-Liga Dillenburg: SV Oberscheld – SG Dietzhölztal (Sonntag, 15:00 Uhr)

13. November 2021, 15:19 Uhr

Am Sonntag bekommt es der SV Oberscheld mit der SG Dietzhölztal zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zwar blieb der SV Oberscheld nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Sinn/Hörbach trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Die SG Dietzhölztal strich am Samstag drei Zähler gegen den TSV Ballersbach ein (2:1).

Die Heimbilanz des SV Oberscheld ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Die Offensive der Gastgeber strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SV Oberscheld bis jetzt erst 18 Treffer erzielte. Der SV Oberscheld förderte aus den bisherigen Spielen drei Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage.

Mit nur 16 Gegentoren hat die SG Dietzhölztal die beste Defensive der A-Liga Dillenburg. Der Gast verbuchte zehn Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Die Offensive des Ligaprimus kommt torhungrig daher. Über 3,58 Treffer pro Match markiert die SG Dietzhölztal im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Oberscheld schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Dietzhölztal 18 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SV Oberscheld kann einfach nicht gewinnen. Die SG Dietzhölztal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die SG Dietzhölztal reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der SV Oberscheld schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Oberscheld für die SG Dietzhölztal in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema