VfB Rommerode stoppt Talfahrt

A-Liga Werra-Meißner: SV Reichensachsen II – VfB Rommerode, 3:4 (2:1)

10. Oktober 2021, 18:19 Uhr

Die Reserve von Reichensachsen und der VfB Rommerode lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Samie Aouina brachte den VfB Rommerode in der 15. Minute in Front. Philipp Wicht schockte den Gast und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Reichensachsen II (16./43.). Mit einem Tor Vorsprung für Reichensachsen II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Martin Härtel versenkte den Ball in der 60. Minute im Netz des Gastgebers. Justin Potasinski verwandelte in der 65. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfB Rommerode die 3:2-Führung. Mit dem dritten Treffer von Wicht rückte der SV Reichensachsen II wieder ein wenig an den VfB Rommerode heran (88.). Letzten Endes ging der VfB Rommerode im Duell mit Reichensachsen II als Sieger hervor.

Der SV Reichensachsen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Reichensachsen II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 31 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Reichensachsen II in dieser Saison. Die Lage von Reichensachsen II bleibt angespannt. Gegen den VfB Rommerode musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfB Rommerode die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Der VfB Rommerode beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Der VfB Rommerode bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Am nächsten Sonntag reist der SV Reichensachsen II zur Zweitvertretung der SG Kleinalmerode/H/D, zeitgleich empfängt der VfB Rommerode den Lichtenauer FV II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema