Krisenteam will punkten
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Erbach – SG Laufenselden (Sonntag, 15:00 Uhr)
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Erbach sind zehn Punkte aus acht Spielen. 30:47 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Erbach fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Der SV Erbach kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.
Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Laufenselden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Erbach geraten. Die Offensive der SG Laufenselden trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Erbach belegt mit 19 Punkten den elften Rang, während die SG Laufenselden mit sieben Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.
Die SG Laufenselden hat mit dem SV Erbach im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

