SG Orlen im Aufwärtstrend
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SG Rauenthal/Martinsthal – SG Orlen, 2:4 (1:3)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Orlen bereits in Front. Finn Ott markierte in der dritten Minute die Führung. Die SG Orlen machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Danus Siegrist (7.). Dennis Faist verkürzte für die SG Rauenthal/Martinsthal später in der 21. Minute auf 1:2. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Faissal Adraoui in der 24. Minute. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Mit dem 4:1 durch Julian Kohl schien die Partie bereits in der 60. Minute mit der SG Orlen einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem Treffer zum 2:4 in der 90. Minute machte Faist zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Orlen war jedoch weiterhin groß. Zum Schluss feierte die SG Orlen einen dreifachen Punktgewinn gegen das Rauenthal/Martinst.
Bei der SG Rauenthal/Martinsthal präsentierte sich die Abwehr angesichts 23 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Rauenthal/Martinst. bei.
Mit dem souveränen Sieg gegen die SG Rauenthal/Martinsthal festigte die SG Orlen die vierte Tabellenposition. Die Saison der SG Orlen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.
In Fahrt ist das Rauenthal/Martinst. aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei beweist. Bei der SG Orlen dagegen läuft es mit momentan 19 Zählern wie am Schnürchen.
Während die SG Rauenthal/Martinsthal am kommenden Donnerstag den TuS Breithardt empfängt, bekommt es die SG Orlen am selben Tag mit der SG Laufenselden zu tun.

