SV Walsdorf nicht zu stoppen
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: SV Wallrabenstein – SV Walsdorf, 0:5 (0:3)
Der SV Walsdorf ging durch Philipp Engering in der zwölften Minute in Führung. Durch ein Eigentor des Wallrabenstein verbesserte der SV Walsdorf den Spielstand auf 2:0 für sich (19.). Sven Ott brachte den SV Walsdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (36.). Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Eine starke Leistung zeigte Markus Zapp, der sich mit einem Doppelpack für den SV Walsdorf beim Trainer empfahl (51./84.). Am Ende fuhr der SV Walsdorf einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der SV Walsdorf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Wallrabenstein in Grund und Boden spielte.
Für das Wallrabenstein gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von zehn Punkten aus sieben Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Wallrabensteiner haben auch nach der Pleite die sechste Tabellenposition inne. Der SVW verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Walsdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung des SV Walsdorf wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zwölfmal bezwungen. Die Saisonbilanz des SV Walsdorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der SV Walsdorf lediglich eine Niederlage ein.
Sieben Spiele ist es her, dass der SV Walsdorf zuletzt eine Niederlage kassierte.
Am Donnerstag muss der SV Wallrabenstein beim FV 08 Geisenheim ran, zeitgleich wird der SV Walsdorf vom SV Niederseelbach in Empfang genommen.

