Koch rettet TuS Breithardt einen Zähler
Kreisoberliga Rheingau-Taunus: TuS Breithardt – SG Rauenthal/Martinsthal, 4:4 (3:2)
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Francesco Rienhardt sein Team in der 15. Minute. Paul Koch versenkte die Kugel zum 2:0 für den TuS Breithardt (19.). Nach nur 29 Minuten verließ Julian Maurer von der SG Rauenthal/Martinsthal das Feld, Lennart Söder kam in die Partie. In der 31. Minute legte Paul Presber zum 3:0 zugunsten des TuS Breithardt nach. Mit schnellen Toren von Dennis Faist (37.) und Finn Blanke (42.) schlug das Rauenthal/Martinst. innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Zur Pause wusste der TuS Breithardt eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit zwei schnellen Treffern von Lukas Herbel (75.) und Patrick Claudy (78.) machte die SG Rauenthal/Martinsthal deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. In der 83. Minute sicherte Koch seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Die 4:4-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Nurettin Özkesen (Oberursel (Taunus)) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.
Der TuS Breithardt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der TuS Breithardt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Stärke des TuS Breithardt liegt in der Offensive – mit insgesamt 50 erzielten Treffern. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der TuS Breithardt derzeit auf dem Konto.
Das Rauenthal/Martinst. geht mit nun 30 Zählern auf Platz acht in die Winterpause. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und acht Niederlagen.
Zuletzt lief es erfreulich für die SG Rauenthal/Martinsthal, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der TuS Breithardt ist seit drei Spielen unbezwungen.

