1.FC Kiedrich will den ersten Dreier vor eigenem Publikum

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: 1.FC Kiedrich – SV Walsdorf (Donnerstag, 20:00 Uhr)

29. September 2021, 20:18 Uhr

Der 1.FC Kiedrich will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den SV Walsdorf endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den FV 08 Geisenheim kam der 1.FC Kiedrich im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Der SV Walsdorf muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Daheim hat der 1.FC Kiedrich die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte der 1.FC Kiedrich bislang. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1.FC Kiedrich lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SV Walsdorf.

Vor allem die Offensivabteilung des Gasts muss der 1.FC Kiedrich in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der 1.FC Kiedrich schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der SV Walsdorf neun Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Mit fünf Siegen gewann der SV Walsdorf genauso häufig, wie der 1.FC Kiedrich in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der 1.FC Kiedrich steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Walsdorf bedeutend besser als die des 1.FC Kiedrich.

Vermarktung:

Mehr zum Thema