MTV Gießen rückt auf Platz acht vor
Gruppenliga Gießen/Marburg: MTV 1846 Gießen – VfB Wetter, 2:0 (1:0)
Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Michel Tim Winter mit dem 1:0 für die Gastgeber zur Stelle (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der MTV 1846 Gießen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 51. Minute brachte Andrew Iyasere das Netz für den MTV Gießen zum Zappeln. In der 58. Minute stellte der VfB Wetter personell um: Per Doppelwechsel kamen Yanik Spenner und Noah Drescher auf den Platz und ersetzten Dominik Klein und Paul Busch. Nichts ließen die Wetterer unversucht: Mit Carlos Arsenio Sabino kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Max Brunet ersetzte (68.). Unter dem Strich verbuchte der MTV 1846 Gießen gegen den VfB einen 2:0-Sieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der MTV Gießen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.
Der VfB Wetter rangiert mit 20 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.
Der MTV 1846 Gießen stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei der Reserve des FC Ederbergland vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der VfB Wetter den SV Grün-Weiß Emsdorf.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können