RSV Büblingshausen: Punkte müssen her

Gruppenliga Gießen/Marburg: FSV Schröck – RSV Büblingshausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

16. Oktober 2021, 15:18 Uhr

Gegen den FSV Schröck soll dem Büblingshausen das gelingen, was dem Gast in den letzten sieben Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der FSV Schröck siegte im letzten Spiel gegen den TSV Lang-Göns mit 4:1 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zwar blieb der RSV Büblingshausen nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Waldsolms trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis.

Mehr als Platz neun ist für den FSV Schröck gerade nicht drin. Die Stärke der Schröcker liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Bislang fuhr der FSV vier Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

In der Fremde ist beim Büblingshausen noch Sand im Getriebe. Erst einen Punkt sammelte man bisher auswärts. Momentan besetzt der RSV Büblingshausen den ersten Abstiegsplatz. Dem Büblingshausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg markierte weniger Treffer als der RSV Büblingshausen. Bisher verbuchte das Büblingshausen einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der RSV Büblingshausen kann einfach nicht gewinnen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Büblingshausen sein: Der FSV Schröck versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der RSV Büblingshausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema