SG Eschenburg wacht erst nach dem Rückstand auf

Gruppenliga Gießen/Marburg: FC Ederbergland II – SG Eschenburg, 3:6 (2:1)

15. August 2021, 22:48 Uhr

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte die SG Eschenburg einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen die Reserve des FC Ederbergland.

Die SG Eschenburg geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Burak Yavuz das schnelle 1:0 für das Ederbergland II erzielte. Bereits in der 15. Minute erhöhte k.A. k.A. den Vorsprung des FC Ederbergland II. Durch die Einwechslung von Lennart Schaab, der für Lukas Glaeser kam, sollte ein Ruck durch die SG Eschenburg gehen (31.). Ein Eigentor des Ederbergland II in der 43. Minute brachte der SG Eschenburg den 1:2-Anschluss. Zur Pause wusste der FC Ederbergland II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem schnellen Doppelpack (46./51.) zum 3:2 schockte Marian Orzechowski die Gastgeber und drehte das Spiel. Jan Reiprich versenkte die Kugel zum 4:2 für die SG Eschenburg (54.) Wenig später kamen Sidi Mohamed Bakayoko und Niclas Altmann per Doppelwechsel für Tom Csernovits und Mercan Atakan auf Seiten des Ederbergland II ins Match (57.). Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Ederbergland II – bereits der zweite für Yavuz. Nun stand es nur noch 3:4 (82.). Für das 5:3 und 6:3 war Schaab verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (89./90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Nico Konrad (Baunatal) stand der Auswärtsdreier für die SG Eschenburg. Man hatte sich gegen das Ederbergland II durchgesetzt.

Der FC Ederbergland II ist am Mittwoch (20:00 Uhr) bei der SpVgg. Leusel zu Gast. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt die SG Eschenburg Besuch vom VfL Biedenkopf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema