Souveräner Sieg über SV Emsdorf
Gruppenliga Gießen/Marburg: FSG Wettenberg – SV Grün-Weiß Emsdorf, 5:2 (3:0)
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die FSG Wettenberg bereits in Front. Moritz Petzold markierte in der dritten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Luis Graulich vom Gastgeber, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Finn Muehlhaus ersetzt wurde. Nach nur 24 Minuten verließ Nico Fehrentz vom SV Emsdorf das Feld, Daniel Marczoch kam in die Partie. Florian Valentin versenkte die Kugel zum 2:0 für die FSG Wettenberg (38.) Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Paul Reger den Vorsprung der FSG Wettenberg auf 3:0 (41.). Zur Halbzeit blickte die FSG Wettenberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der SV Grün-Weiß Emsdorf verkürzte den Rückstand in der 50. Minute durch einen Elfmeter von Ramon Lauer auf 1:3. Cevayir Kilercioglu schoss für den Gast in der 60. Minute das zweite Tor. Die Vorentscheidung führten Petzold (77.) und Leon Walpert (85.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Letztlich fuhr die FSG Wettenberg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ die FSG Wettenberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein.
Beim SV Emsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der SV Grün-Weiß Emsdorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.
In zwei Wochen, am 15.09.2021, tritt die FSG Wettenberg beim VfB Wetter an, während der SV Emsdorf drei Tage früher den TSV Bicken empfängt.

