Hohe Hürde für Braunfels
Gruppenliga Gießen/Marburg: VfL Biedenkopf – FSV Braunfels (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Nach acht gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto des VfL Biedenkopf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Erfolgsgarant des VfL Biedenkopf ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 23 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der VfL Biedenkopf verbuchte fünf Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Biedenkopf – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Lediglich vier Punkte stehen für das Braunfels auswärts zu Buche. Mehr als Platz 13 ist für die Braunfelser gerade nicht drin. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des FSV gehen. Die bisherige Ausbeute des FSV Braunfels: zwei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Braunfels in den vergangenen fünf Spielen.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FSV Braunfels sein: Der VfL Biedenkopf versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des VfL Biedenkopf. Das Braunfels hat also eine harte Nuss zu knacken.

