SG HU II triumphiert

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SV Riede – SG HU II, 2:6 (0:2)

22. August 2021, 19:50 Uhr

Der SV Riede kommt im neuen Fußballjahr einfach nicht auf die Beine und kassierte bereits zwei Niederlagen am Stück. An diesem Spieltag setzte es eine 2:6-Pleite.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Zweitvertretung des SG HU bereits in Front. Sascha Hellwig markierte in der dritten Minute die Führung. Das 2:0 der Gäste bejubelte Patrick Himmelmann (17.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG HU II. Hellwig brachte das SG HU II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (51.). Michael Luepke schoss für den SV Riede in der 52. Minute das erste Tor. Die SG HU II spielte weiter nach vorne und so traf Hellwig (55./63.) und Steffen Meywirth (59.) ins gegnerische Tor. Für das 2:6 des SV Riede zeichnete Marco Patalong verantwortlich (69.). Letztlich fuhr das SG HU II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der SV Riede bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Mit erschreckenden zehn Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechteste Abwehr der Liga.

Die SG HU II fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

Das SG HU II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Rückrunde muss der SV Riede das Feld von hinten aufrollen, sofern der Klassenerhalt erreicht werden soll.

Das Schlusslicht tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SG Elbetal an. Zwei Tage später empfängt die SG HU II die Reserve des SG WBO.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften