SV Riede siegt im Kellerduell

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SV Riede – TSV Immenhausen II, 4:1 (1:0)

27. September 2021, 09:19 Uhr

Auf die Reserve der TSV Immenhausen erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen den SV Riede. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Riede als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für das erste Tor sorgte Ömer Umut Ayas. In der 15. Minute traf der Spieler des Heimteams ins Schwarze. Die Immenhausen II glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Riede in die Kabinen. Kevin Wilhelm beförderte das Leder zum 2:0 des SV Riede über die Linie (58.). Durch einen von Henric Radanovic verwandelten Elfmeter gelang der TSV Immenhausen II in der 71. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Patrick Albrecht beseitigte mit seinen Toren (83./90.) die letzten Zweifel am Sieg des SV Riede. Letztlich hat die Immenhausen II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SV Riede, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SV Riede in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit erschreckenden 36 Gegentoren stellt der SV Riede die schlechteste Abwehr der Liga. Der SV Riede fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der SV Riede in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die TSV Immenhausen II belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst vier Treffer markierte die Immenhausen II – kein Team der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen ist schlechter. Die Misere der TSV Immenhausen II hält an. Insgesamt kassierte die Immenhausen II nun schon fünf Niederlagen am Stück.

Nächster Prüfstein für den SV Riede ist die SG AOI (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TSV Immenhausen II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des SG WBO (13:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema