Radke sichert spätes Remis

A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen: SG Calden/Meimbressen II – SG Schauenburg II, 2:2 (1:0)

17. September 2021, 21:49 Uhr

Die Zweitvertretung der SG Schauenburg war als Siegesanwärter bei der Reserve der SG Calden/Meimbressen angetreten, musste sich jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Die SG Schauenburg II erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Louis Bernhard sein Team in der 22. Minute. Calden/Meimbr. II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Wenig später verwandelte Marc Heitmann einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der SG Schauenburg II (47.). Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Marvin Küs, der in der 73. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Ludger Radke seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen die SG Calden/Meimbressen II und die SG Schauenburg II mit einer Punkteteilung auseinander.

Für Calden/Meimbr. II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Zwei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Calden/Meimbressen II bei. Vor vier Spielen bejubelte Calden/Meimbr. II zuletzt einen Sieg.

Mit 19 Zählern führt die SG Schauenburg II das Klassement der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen souverän an. Die Offensive der SG Schauenburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Calden/Meimbressen II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 21-mal schlugen die Angreifer der SG Schauenburg II in dieser Spielzeit zu. Die SG Schauenburg II bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Schauenburg II sechs Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Kommende Woche tritt Calden/Meimbr. II beim TSV 1893 Fürstenwald an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Schauenburg II Heimrecht gegen die SG Elbetal.

Vermarktung: