Huber stellt späten Sieg sicher

Gruppenliga Kassel 1: TSV Mengsberg – SG Neuental/Jesberg, 2:1 (0:0)

28. August 2021, 03:39 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Mengsberg siegte mit 2:1 gegen die SG Neuental/Jesberg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Mengsberg.

Bei der SG Neuental/Jesberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Raphael Wanner für Marcel Dörrbecker in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Wenig später kamen Rene Dingel und Johannes Müller per Doppelwechsel für Armin Semin und Janus Weber auf Seiten des TSV Mengsberg ins Match (60.). Dennis Dorfschäfer brach für den TSV den Bann und markierte in der 62. Minute die Führung. Lukas Knigge schoss für die SG Neuental/Jesberg in der 75. Minute das erste Tor. Zum Mann des Spiels avancierte Dennis Huber, der für den TSV Mengsberg in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Zum Schluss feierte der TSV Mengsberg einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Neuental/Jesberg.

Der Defensivverbund des TSV Mengsberg steht nahezu felsenfest. Erst einmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Mengsberger zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat das Heimteam alle gewonnen.

Bei der SG Neuental/Jesberg präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (6). Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die SG eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig stehen die Gäste im Mittelfeld der Tabelle.

Der TSV Mengsberg verteidigte mit diesem Sieg die Tabellenführung vor der SG Neuental/Jesberg und vergrößerte nun den Abstand zum Konkurrenten auf fünf Punkte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Mengsberg die SG Goddelsheim/Münden, während die SG Neuental/Jesberg am selben Tag beim FC Homberg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema