Eintracht Baunatal bestätigt Auftaktsieg

Gruppenliga Kassel 1: FC Körle – GSV Eintracht Baunatal, 0:6 (0:4)

22. August 2021, 18:48 Uhr

Eintracht Baunatal hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Körle das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:0 für den GSV Eintracht Baunatal. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur GSV Eintracht Baunatal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Eintracht Baunatal bereits in Front. Abdullah Al Omari markierte in der dritten Minute die Führung. Der GSV machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kevin Kutzner (6.). Mit dem 3:0 von Maximilian Norwig für die Eintracht war das Spiel eigentlich schon entschieden (20.). Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Al Omari bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (31.). Zur Halbzeit blickte der GSV Eintracht Baunatal auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Der FC Körle kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Justin Ranft war für Adrian Schindzielorz zur Stelle. Al Omari gelang ein Doppelpack (68./83.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Am Ende fuhr der GSV Eintracht Baunatal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte Eintracht Baunatal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Körle in Grund und Boden spielte.

Mit neun Gegentreffern hat der FC Körle schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4,5 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel.

Mit sieben geschossenen Toren gehört der GSV Eintracht Baunatal offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Eintracht Baunatal setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zwei Siege auf dem Konto.

Trotz des Sieges bleiben die Baunataler auf Platz zwei. Der FC Körle befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Am kommenden Freitag tritt der FC Körle bei der SG Brunslar/Wolfershausen an, während der GSV Eintracht Baunatal zwei Tage später die SG Bad Wildungen/Friedrichst. empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema