Calden/Meimbressen besiegt TSV Wolfsanger souverän mit 4:1

Gruppenliga Kassel 2: SG Calden/Meimbressen – TSV Kassel-Wolfsanger, 4:1 (2:0)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Die SG Calden/Meimbressen kam gegen den TSV Kassel-Wolfsanger zu einem klaren 4:1-Erfolg. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die Calden/Meimbressen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Für das erste Tor sorgte Marcel Schindler. In der 22. Minute traf der Spieler des Gastgebers ins Schwarze. In der 30. Minute erhöhte Bastian Dittmar auf 2:0 für die SG Calden/Meimbressen. Mit der Führung für die Calden/Meimbressen ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der TSV Wolfsanger personell um: Per Doppelwechsel kamen John Kahsav Haylu und Gianluca Urbano auf den Platz und ersetzten Julian Reuner und Jan Frank. Valentin Gleibs überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Calden/Meimbressen (53.). Kristian Noja beförderte das Leder zum 1:3 des TSV Kassel-Wolfsanger über die Linie (75.). In der 83. Minute verwandelte Patrick Helm dann einen Elfmeter für die Calden/Meimbressen zum 4:1. Mit dem Ende der Spielzeit strich die SG Calden/Meimbressen gegen den TSV Wolfsanger die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Calden/Meimbressen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Calden/Meimbressen bei.

Der TSV Kassel-Wolfsanger muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Kassel-Wolfsanger nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des TSV Wolfsanger gehen. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der TSV Wolfsanger momentan auf dem Konto. Der TSV Kassel-Wolfsanger rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Am nächsten Sonntag reist die Calden/Meimbressen zur SG Reinhardshagen, zeitgleich empfängt der TSV Wolfsanger die SG Kleinalmerode/H/D.

Vermarktung:

Mehr zum Thema