TSV Zierenberg hat die Nase vorn

Gruppenliga Kassel 2: TSV Zierenberg – SG Calden/Meimbressen, 2:1 (2:1)

26. September 2021, 18:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Zierenberg siegte mit 2:1 gegen die SG Calden/Meimbressen. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Christian Brinkmann brachte die Calden/Meimbressen in der 15. Minute ins Hintertreffen. Karim Belarbi machte in der 36. Minute das 2:0 des TSV Zierenberg perfekt. Kurz vor der Pause traf Nick Thomas Scholz für die SG Calden/Meimbressen (45.). Der TSV Zierenberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Johannes Eck kam für Jannis Weis – startete die Calden/Meimbressen in Durchgang zwei. Obwohl dem TSV Zierenberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Calden/Meimbressen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der TSV Zierenberg ist jetzt mit zehn Zählern punktgleich mit der Calden/Meimbressen und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 14:12 auf dem zehnten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Zierenberg zur SG Kleinalmerode/H/D, zeitgleich empfängt die SG Calden/Meimbressen den TSV Kassel-Wolfsanger.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema