Calden/Meimbressen macht einen Satz nach vorne

Gruppenliga Kassel 2: SG Calden/Meimbressen – VfL 1886 Kassel, 2:0 (0:0)

19. September 2021, 18:49 Uhr

Bei der SG Calden/Meimbressen gab es für den VfL 1886 Kassel nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 0:2. Auf dem Papier ging die Calden/Meimbressen als Favorit ins Spiel gegen den VfL Kassel – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Valentin Gleibs brach für die SG Calden/Meimbressen den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung. Beim Gastgeber kam Jannis Weis für Johannes Eck ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (90.). Weis stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Calden/Meimbressen her (90.). Als Referee Denis Krones (Waldkappel) die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte die SG Calden/Meimbressen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Calden/Meimbressen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die SG Calden/Meimbressen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Der VfL 1886 Kassel holte auswärts bisher nur vier Zähler. Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des VfL Kassel derzeit nicht. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des VfL 1886 Kassel bei. Der VfL Kassel rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Während die Calden/Meimbressen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Zierenberg gastiert, duelliert sich der VfL 1886 Kassel zeitgleich mit der SG Kleinalmerode/H/D.

Vermarktung:

Mehr zum Thema