SV Roßbach seit fünf Spielen ohne Sieg

A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SV Roßbach – SG Praforst, 1:3 (0:2)

26. September 2021, 17:50 Uhr

Die SG Praforst gewann das Sonntagsspiel gegen den SV Roßbach mit 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Roßbach als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Die SG Praforst ging durch Florian Völker in der 18. Minute in Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Christoph Plappert das 2:0 für die SG (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Völker schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (47.). Korbinian Abel versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der SG Praforst. Die 1:3-Heimniederlage des SV Roßbach war Realität, als der Schiedsrichter die Partie letztendlich abpfiff.

Der SVR muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nur sechs Treffern stellen die Roßbacher den harmlosesten Angriff der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. In dieser Saison sammelte der SV Roßbach bisher einen Sieg und kassierte acht Niederlagen. Die schmerzliche Phase des SV Roßbach dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit dem souveränen Sieg gegen den SV Roßbach festigte die SG Praforst die zweite Tabellenposition. Die bisherige Spielzeit der SG Praforst ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Spielgemeinschaft verbuchte insgesamt fünf Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen. In den letzten fünf Partien riefen die Praforster konsequent Leistung ab und holten zwölf Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Roßbach auf die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach, die SG Praforst spielt tags zuvor gegen die SG DaNü/Gaalbern.