SG DaNü/Gaalbern kommt nicht aus dem Keller
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG DaNü/Gaalbern – SG Michelsromb./Rudolphsh, 0:7 (0:5)
Gleich zu Spielbeginn traf Michelsrombach/Rud. zur frühen Führung (6.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Benedikt Kircher den Vorsprung der SG Michelsromb./Rudolphsh. Für klare Verhältnisse sorgte Mete Anli, der auf Zuspiel von Julius Michel das 3:0 von Michelsrombach/Rud. markierte (20.). Nach nur 22 Minuten verließ Granit Rexhepi von der SG DaNü/Gaalbern das Feld, Kevin Ott kam in die Partie. Mit dem 4:0 schien die Partie bereits in der 31. Minute mit Michelsrombach/Rud. einen sicheren Sieger zu haben. Der fünfte Streich der SG Michelsromb./Rudolphsh. war Tobias Hammerl vorbehalten (36.). Der SG DaNü/Gaalbern gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter Michelsrombach/Rud. zurück lag. Aurel Costache schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 6:0 für die SG Michelsromb./Rudolphsh. in die Höhe. Nach der Vorarbeit von Anli stellte Hammerl das Ergebnis auf 7:0 (83.). Schlussendlich setzte sich Michelsrombach/Rud. mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Mit lediglich drei Zählern aus neun Partien steht die SG DaNü/Gaalbern auf dem Abstiegsplatz. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: Elf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Misere der SG DaNü/Gaalbern hält an. Insgesamt kassierte die SG DaNü/Gaalbern nun schon acht Niederlagen am Stück.
Trotz der drei Zähler machte die SG Michelsromb./Rudolphsh. im Klassement keinen Boden gut. Die Offensive von Michelsrombach/Rud. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG DaNü/Gaalbern war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 27-mal schlugen die Angreifer der SG Michelsromb./Rudolphsh. in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Michelsromb./Rudolphsh. Zuletzt lief es erfreulich für Michelsrombach/Rud, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Nach der klaren Niederlage gegen die SG Michelsromb./Rudolphsh. ist die SG DaNü/Gaalbern weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Die SG DaNü/Gaalbern tritt am kommenden Samstag bei der SG Praforst an, Michelsrombach/Rud. empfängt am selben Tag den SV Unterhaun.

