Elter trifft: Michelsrombach/Rud. deklassiert Eiterf./Leimbach II
A-Liga Hünfeld/Hersfeld: SG Michelsromb./Rudolphsh. – SG Eiterfeld/Leimbach II, 6:1 (2:0)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Vincenzo-Leon Elter brachte Eiterf./Leimbach II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 16. und 23. Minute vollstreckte. Die Hintermannschaft des Gasts ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Elter beseitigte mit seinen Toren (62./66.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Michelsromb./Rudolphsh. Nach Vorlage von Julian Möller ließ Mete Anli den fünften Treffer des Gastgebers folgen (74.). In der Schlussphase gelang Johannes Dahl noch der Ehrentreffer für die SG Eiterfeld/Leimbach II (84.). Christopher Henkel vergrößerte den Vorsprung, als er nach Vorlage von Tobias Hammerl ins Schwarze traf (88.). Am Ende kam Michelsrombach/Rud. gegen Eiterf./Leimbach II zu einem verdienten Sieg.
Die SG Michelsromb./Rudolphsh. findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Mit 14 geschossenen Toren gehört Michelsrombach/Rud. offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Die SG Eiterfeld/Leimbach II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Eiterf./Leimbach II musste schon 16 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die SG Eiterfeld/Leimbach II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Die SG Michelsromb./Rudolphsh. gibt am Freitag ihre Visitenkarte bei der SG Praforst ab. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt Eiterf./Leimbach II bei der SG Praforst an.

