Aus Langweiler wird Spektakel

Gruppenliga Wiesbaden: FC Germania Okriftel – SG Oberliederbach, 6:0 (0:0)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Der FC Germania Okriftel hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Oberliederbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:0 für die Germania Okriftel. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Germania Okriftel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Germania Okriftel und das Oberliederbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Cherano Willeführ brachte die Germania Okriftel in der 51. Minute nach vorn. Ab der 51. Minute bereicherte der für Candas Kara eingewechselte Sebastian Hartings den Gastgeber im Vorwärtsgang. In der 56. Minute erhöhte Justin Heidemann auf 2:0 für den FC Germania Okriftel. Hartings brachte die Germania Okriftel in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (60.). Für das 4:0 des FC Germania Okriftel sorgte Patrick Barnes, der in Minute 73 zur Stelle war. Robin Becker legte in der 81. Minute zum 5:0 für die Germania Okriftel nach. Mit dem Tor zum 6:0 steuerte Willeführ bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (83.). Letztlich feierte der FC Germania Okriftel gegen die SG Oberliederbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach dem klaren Erfolg über das Oberliederbach festigt die Germania Okriftel den vierten Tabellenplatz. Die Offensive des FC Germania Okriftel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Oberliederbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 40-mal schlugen die Angreifer der Germania Okriftel in dieser Spielzeit zu. Der FC Germania Okriftel sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Die Germania Okriftel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Durch diese Niederlage fällt das Oberliederbach in der Tabelle auf Platz neun zurück. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Oberliederbacher bei. Die Situation bei der SGO bleibt angespannt. Gegen den FC Germania Okriftel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Am nächsten Sonntag reist die Germania Okriftel zur Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar, zeitgleich empfängt die SG Oberliederbach den SV Wiesbaden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema