TSV Bleidenstadt kommt nicht aus dem Keller
Gruppenliga Wiesbaden: TSV Bleidenstadt – FC Dorndorf, 0:3 (0:1)
In der 20. Minute verwandelte Florian Kröner dann einen Elfmeter für den FCD zum 1:0. Die Dorndorfer führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Dominik Altenhofen kam für Tim Flemming – startete der TSV Bleidenstadt in Durchgang zwei. Fabio Dahlem versenkte die Kugel zum 2:0 (76.). In der 83. Minute stellte die Dorndorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Franjo Tuzlak und Ricardo Bartoschek auf den Platz und ersetzten Ajmir Koochi und Dahlem. Thomas Wilhelmy stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für die Gäste her (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Tabellenprimus am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Bleidenstadt.
Der TSV Bleidenstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber befinden sich derzeit im Tabellenkeller. Im Angriff des TSV Bleidenstadt herrscht Flaute. Erst elfmal brachte der TSV Bleidenstadt den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des TSV Bleidenstadt alles andere als positiv.
Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der FC Dorndorf hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Bei der Dorndorf greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal neun Gegentoren stellt der FC Dorndorf die beste Defensive der Gruppenliga Wiesbaden. Die Dorndorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon zehn Siege auf dem Konto.
Siege waren zuletzt rar gesät beim TSV Bleidenstadt. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sieben Spiele zurück.
Nächster Prüfstein für den TSV Bleidenstadt ist der TuRa Niederhöchstadt (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Dorndorf misst sich am selben Tag mit der Reserve des FC Eddersheim (15:45 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können