Einwechselmann Matos Costa trifft zum Sieg
Gruppenliga Wiesbaden: SG 01 Hoechst – TuS Hornau, 2:3 (1:0)
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Firat Tayboga auf Seiten der Heimmannschaft das 1:0 (45.). Die SG 01 Hoechst nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zum Seitenwechsel ersetzte Felix Erbe von der TuS Hornau seinen Teamkameraden Steven Bruni. In der 60. Minute erzielte Bjoern Roth das 1:1 für den Gast. Erbe versenkte die Kugel zum 2:1 (62.). Das 2:2 der SG 01 Hoechst stellte Angel Ramiro Garces Tezada sicher (81.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Paulo Matos Costa einen Treffer für die TuS Hornau im Ärmel hatte (90.). Der Unparteiische beendete das Spiel und damit schlug die TuS Hornau die SG 01 Hoechst auswärts mit 3:2.
In der Tabelle liegt die SG 01 Hoechst nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG 01 Hoechst momentan auf dem Konto.
Die TuS Hornau behauptet nach dem Erfolg über die SG 01 Hoechst den zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 46 Treffern stellt die TuS Hornau den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. Nur einmal gab sich die TuS Hornau bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die TuS Hornau seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Nächster Prüfstein für die SG 01 Hoechst ist auf gegnerischer Anlage der FSV Hellas Schierstein (Sonntag, 15:00 Uhr). Die TuS Hornau misst sich am gleichen Tag mit dem FC 1934 Bierstadt.

