Joker Hartherz sticht
Kreisoberliga Offenbach: FC Teutonia Hausen – SG Egelsbach, 2:1 (1:1)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Nach nur 25 Minuten verließ Timor Tokhi vom FC Teutonia Hausen das Feld, Sandro Lorenzo Sanchez kam in die Partie. Die SG Egelsbach ging per Elfmeter von Marcel Riemer in Führung (29.). Beim FC Teutonia Hausen kam Dominik Hartherz für Jan Blahut ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (32.). In der 39. Minute brachte Kevin Klein den Ball im Netz der SG Egelsbach unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Für das zweite Tor des FC Teutonia Hausen war Hartherz verantwortlich, der in der 56. Minute das 2:1 besorgte. Am Schluss schlug der FC Teutonia Hausen die SG Egelsbach mit 2:1.
Der FC Teutonia Hausen ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für die SG Egelsbach wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangieren die Gäste nur noch auf Platz 14.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Teutonia Hausen die TSG Mainflingen, während die SG Egelsbach am selben Tag bei der SG Götzenhain antritt.

