Triumph über TSV Blasbach
A-Liga Wetzlar: FC Amedspor Wetzlar – TSV Blasbach, 4:2 (2:1)
Der FC Amedspor Wetzlar geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Emre Geyik das schnelle 1:0 für den TSV Blasbach erzielte. Serat Yildiz war es, der in der 16. Minute den Ball im Tor des TSV Blasbach unterbrachte. Deniz Günes verwandelte in der 40. Minute einen Elfmeter und brachte dem Amedspor Wetzlar die 2:1-Führung. Die Heimmannschaft hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 77. Minute war Geyik mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Vier Minuten später ging der FC Amedspor Wetzlar durch den zweiten Treffer von Günes in Führung. Oezguer Yasa Keleci stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für das Amedspor Wetzlar her (87.). Schließlich sprang für den FC Amedspor Wetzlar gegen den TSV Blasbach ein Dreier heraus.
Das Amedspor Wetzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den FC Amedspor Wetzlar ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Das Amedspor Wetzlar erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TSV Blasbach in der Tabelle stabil.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Nächster Prüfstein für den FC Amedspor Wetzlar ist der FC Spartak Wetzlar (Sonntag, 15:00 Uhr). Der TSV Blasbach misst sich am selben Tag mit dem TSV 1912 Steindorf (14:30 Uhr).

