Doppelpack von Safiew ebnet den Weg

A-Liga Wetzlar: FC Spartak Wetzlar – FC Amedspor Wetzlar, 3:1 (1:1)

28. November 2021, 18:50 Uhr

Beim FC Spartak Wetzlar gab es für den FC Amedspor Wetzlar nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:3. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Spartak Wetzlar die Nase vorn.

Uemit Yaskiran musste nach nur 15 Minuten vom Platz, für ihn spielte Elwan Yuesuen weiter. Der FC Spartak Wetzlar ging durch Alex Safiew in der 17. Minute in Führung. Deniz Günes nutzte die Chance für das Amedspor Wetzlar und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Artur Horch brachte dem FC Spartak Wetzlar nach 69 Minuten die 2:1-Führung. Mit dem 3:1 sicherte Safiew der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Letzten Endes ging der FC Spartak Wetzlar im Duell mit dem FC Amedspor Wetzlar als Sieger hervor.

Der FC Spartak Wetzlar muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 13. Platz angehen. In dieser Saison sammelte der FC Spartak Wetzlar bisher sechs Siege und kassierte zehn Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Spartak Wetzlar, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt das Amedspor Wetzlar weiterhin den neunten Tabellenplatz.

Am nächsten Sonntag reist der FC Spartak Wetzlar zum TSV 1912 Steindorf, zeitgleich empfängt der FC Amedspor Wetzlar die SG Biskirchen/Ulmtal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema