FSV Bischofsheim II kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Hanau: Dörnigheimer SV – FSV Bischofsheim II, 6:2 (4:1)

08. November 2021, 12:18 Uhr

Der Dörnigheimer SV setzte sich standesgemäß gegen die Reserve des FSV Bischofsheim mit 6:2 durch. Die Beobachter waren sich einig, dass der FSV Bischofsheim II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte.

Senid Sejdovic schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Gast. Semir Arnautovic trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Dennis Jonathan Jakub brachte dem Dörnigheimer SV nach 13 Minuten die 2:1-Führung. Für den nächsten Erfolgsmoment der Gastgeber sorgte Haris Sejdovic (24.), ehe Tobias Dahmer das 4:1 markierte (40.). Der Dörnigheimer SV dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit dem Tor zum 5:1 steuerte Jakub bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (58.). Das 6:1 für den Dörnigheimer SV stellte Haris Sejdovic sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Leon Schlüter verkürzte für den FSV Bischofsheim II später in der 78. Minute auf 2:6. Am Ende kam der Dörnigheimer SV gegen das Schlusslicht zu einem verdienten Sieg.

Der Dörnigheimer SV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Offensiv sticht der Dörnigheimer SV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 46 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Dörnigheimer SV verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der Dörnigheimer SV zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des FSV Bischofsheim II immens. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des FSV Bischofsheim II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 74 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hanau. Der FSV Bischofsheim II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FSV Bischofsheim II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist der FSV Bischofsheim II weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den Dörnigheimer SV war am Ende kein Kraut gewachsen.

Die Defensivleistung des FSV Bischofsheim II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den Dörnigheimer SV offenbarte der FSV Bischofsheim II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den Dörnigheimer SV ist die TSG Niederdorfelden (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FSV Bischofsheim II misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC Eintracht Oberissigheim (13:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema