Eintr. Oberissigheim siegt souverän
Kreisoberliga Hanau: FC Eintracht Oberissigheim – SV Wolfgang, 4:1 (1:0)
Die Heimmannschaft ging durch Konstantin Büdinger in der 29. Minute in Führung. Zur Pause wusste das Eintr. Oberissigheim eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Pause stellte der SV Wolfgang personell um: Per Doppelwechsel kamen Ali Kurt und Peter Marco Steinbach auf den Platz und ersetzten Vittorio Mancari und Patrick Sauer. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim FC Eintracht Oberissigheim Alexander Schunck für Büdinger zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. In der 64. Minute verwandelte Schunck einen Elfmeter zum 2:0 für das Eintr. Oberissigheim. Durch einen Elfmeter von Daniel Erbe kam der SV Wolfgang noch einmal ran (75.). In der 85. Minute erzielte Janis Juraschek das 3:1 für den FC Eintracht Oberissigheim. Mirco Schwarzer gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Eintr. Oberissigheim (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FC Eintracht Oberissigheim am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Wolfgang.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ das Eintr. Oberissigheim die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.
Der SV Wolfgang muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste finden sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Die Lage des SV Wolfgang bleibt angespannt. Gegen den FC Eintracht Oberissigheim musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Das Eintr. Oberissigheim erwartet am Donnerstag die Spvgg. Hüttengesäß. Am Sonntag empfängt der SV Wolfgang den SV Kilianstädten.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können