Hellas Darmstadt siegt souverän
A-Liga Darmstadt: Hellas Darmstadt – RSV Germania Pfungstadt, 8:5 (5:2)
Özkan Altunbas brachte das Hellas Darmstadt in der zweiten Spielminute in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Nico Lampert den Vorsprung des Heimteams. Mit dem 3:0 von Theodoros Karras für das Hellas Darmstadt war das Spiel eigentlich schon entschieden (18.). Giuliano Lunetto überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für das Hellas Darmstadt (34.). Marc Perchner beförderte das Leder zum 1:4 des RSV Germania Pfungstadt über die Linie (37.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Leon Perkovic mit dem 2:5 für den Gast zur Stelle (45.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Georgios Karipidis seine Chance und schoss das 5:1 (45.) für das Hellas Darmstadt. Das Hellas Darmstadt gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Per Elfmeter erhöhte Lampert in der 48. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 6:2 für das Hellas Darmstadt. Der RSV Ger. Pfungstadt verkürzte den Rückstand in der 51. Minute durch einen Elfmeter von Santeri Ylitalo auf 3:6. Das 7:3 für das Hellas Darmstadt stellte Karipidis sicher. In der 64. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 68. Minute brachte Michael Correa Azevedo den Ball im Netz des Hellas Darmstadt unter. Der achte Streich des Hellas Darmstadt war Karipidis vorbehalten (73.). Mit dem 5:8 gelang Correa Azevedo ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (83.). Am Schluss schlug das Hellas Darmstadt den RSV Germania Pfungstadt vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.
Für das Hellas Darmstadt gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Das Hellas Darmstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Offensive des Hellas Darmstadt in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der RSV Ger. Pfungstadt war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 31-mal schlugen die Angreifer des Hellas Darmstadt in dieser Spielzeit zu. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Hellas Darmstadt bei. Das Hellas Darmstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
43 Tore kassierte der RSV Germania Pfungstadt bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Darmstadt. Der RSV Ger. Pfungstadt holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der RSV Germania Pfungstadt befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In dieser Saison sammelte der RSV Ger. Pfungstadt bisher zwei Siege und kassierte neun Niederlagen. Der RSV Germania Pfungstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt das Hellas Darmstadt den DJK-SSG Darmstadt, während der RSV Ger. Pfungstadt am selben Tag gegen die Reserve des SC Vikt. Griesheim Heimrecht hat.

