Kellerduell am Sonntag

A-Liga Darmstadt: RSV Germania Pfungstadt – SKG Gräfenhausen (Sonntag, 15:00 Uhr)

27. November 2021, 15:19 Uhr

Die SKG Gräfenhausen will nach 15 Spielen ohne Sieg beim RSV Germania Pfungstadt endlich wieder einen Erfolg landen. Der RSV Ger. Pfungstadt trennte sich im vorigen Match 3:3 vom SC Vikt. Griesheim II. Die 13. Saisonniederlage kassierte die SKG Gräfenhausen am letzten Spieltag gegen die FTG Pfungstadt. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der RSV Germania Pfungstadt mit 6:5 gewonnen.

Daheim hat der RSV Ger. Pfungstadt die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des RSV Germania Pfungstadt liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 60 Gegentreffer fing. Nach 16 Spielen verbucht der RSV Ger. Pfungstadt fünf Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Die Auswärtsbilanz der SKG Gräfenhausen ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Der SKG Gräfenhausen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Darmstadt markierte weniger Treffer als die SKG Gräfenhausen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SKG Gräfenhausen sein: Der RSV Germania Pfungstadt versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Beim RSV Ger. Pfungstadt sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der RSV Germania Pfungstadt das Feld als Sieger, während die SKG Gräfenhausen in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit dem RSV Ger. Pfungstadt trifft die SKG Gräfenhausen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema