Wald-Michelbach schlägt vorne eiskalt zu
Verbandsliga Hessen Süd: Eintracht Wald-Michelbach – Spvgg. Oberrad, 4:0 (3:0)
In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Michel Klinger stellte die Weichen für das Wald-Michelbach auf Sieg, als er in Minute 21 mit dem 1:0 zur Stelle war. Torben Weber erhöhte den Vorsprung der SV Eintracht nach 31 Minuten auf 2:0. Nach dem ernüchternden Start wechselte Gültekin Cagritekin noch in der ersten Halbzeit und schickte Richard Sieber für Ilias Mouktader auf das Spielfeld. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Lars-Eric Schwinn das 3:0 nach (45.). Das überzeugende Auftreten der Eintracht Wald-Michelbach fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Eigentlich war die Spvgg. Oberrad schon geschlagen, als Felix Fischer das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Letztlich kam das Wald-Michelbach gegen die Spielvereinigung 05 zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Offensiv konnte der Eintracht Wald-Michelbach in der Verbandsliga Hessen Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die elf geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.
Bei der Spvgg. Oberrad präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die Oberrader bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Das Wald-Michelbach ist jetzt mit neun Zählern punktgleich mit der Spvgg. Oberrad und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 11:6 auf dem dritten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Am nächsten Sonntag reist die Eintracht Wald-Michelbach zum Rot-Weiß Darmstadt, zeitgleich empfängt die Spvgg. Oberrad SG SV VfR Dersim.

