Hohe Hürde für SV Pars Neu-Isenburg

Verbandsliga Hessen Süd: SV Pars Neu-Isenburg – Germania Ober-Roden (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Februar 2022, 14:19 Uhr

Der SV Pars Neu-Isenburg konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit Germania Ober-Roden kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der letzte Auftritt des SV Pars Neu-Isenburg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:5-Niederlage gegen das Rot-Weiß Darmstadt. Gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt war für Germania Ober-Roden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der SV Pars Neu-Isenburg besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Pars das Problem. Erst 16 Treffer markierten die Gastgeber – kein Team der Verbandsliga Hessen Süd ist schlechter. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Neu-Isenburger drei Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Elf von Sasan Tabib nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für Germania Ober-Roden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der 1. FC Germania 08 rangiert mit 31 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Die Ober-Rodener holten aus den bisherigen Partien zehn Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die Germanen sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte der SV Pars Neu-Isenburg auf die Offensive der Nullachter legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Gäste als Favorit ins Rennen. Der SV Pars Neu-Isenburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Germania Ober-Roden zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema